" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat April 2015 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat April 2015



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 13:06    Titel: Servernews und Informationen für den Monat April 2015 Antworten mit Zitat

1.4.2015:

Endlich ein neuer Snapshot!
Mojang hat heute Minecraft snapshot 15w14a – The Love and Hugs Update veröffentlicht.
Damit reagieren sie offensichtlich auf die "scharfe" Kritik der Türkischen Familienministerin, in dem sie alle "negativen" Spielelemente geändert haben.

So ist es in dem Snapshot nicht mehr möglich Tiere und Monster (Welche nun Bewohner heißen) zu töten. Auch Hunger und die Lebensanzeige wurden abgeschafft. Statt dessen gibt es nun ein Liebesbarometer ersetzt, welches sich füllt, wenn man Tiere und "Bewohner" streichelt. Auch Waffen wurden durch "Liebes"-Stäbe ersetzt.

Die Farben der Welt sind nun kräftiger, und es gibt zugunsten der Gleichberechtigung nur noch einen Weltnamen und Seed (Nicht änderbar)

Probiert den Snapshot ruhig aus... es macht wirklich Irre Spaß. Fröchlich


Hackerangriff!
Leider gibt es auch weniger schöne Nachrichten.
Offensichtlich wurde mein Nitrado-Account "gehackt", so das ich keinerlei Kontrolle mehr über den Server habe. Aus irgendeinem Grund sind nun ALLE Spieler "Admins". Ich kann den Server zwar via Befehl "stoppen", was aber nur zu einen Neustart führt.
Über den FTP-Zugang kann ich zwar Dateien lesen, aber nicht ändern oder schreiben (hochladen).
So konnte ich immerhin ein komplettes Serverbackup erstellen.

Ich habe selbstverständlich Kontakt zu Nitrado aufgenommen.
Und ein April-Scherz seitens Nitrado sit soweit ausgeschlossen, da es sonst vermehrte Meldungen bei Nitrado (Zb. in deren Forum) gäbe.

An dieser Stelle verbiete ich ALLEN Spielern Ihren "neu erworbenen Status" auszunutzen!!
Ich kann (Wenn auch etwas über Umwege via FTP) noch immer das Serverlogfile einsehen, und werde konsequent jeden Spieler Bannen der auch nur den Versuch unternimmt, Administrative Befehle (WE etc.) zu nutzen! (Wenn ich jemals wieder Kontrolle über den Server bekomme)

Die Schäden sind NOCH als gering einzustufen (Sehen wir mal davon ab, das ich derzeit keinen Zugriff auf meinen Account habe), und beziehen sich bis jetzt lediglich auf den Admin-Status für alle, sowie vereinzelte Nachrichten des Hackers von der Konsole und Spieler-Kicks.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 24.05.2015, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 02.04.2015, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

2.4.2015:

Sendepause!
Heute Nacht ab 0 Uhr werde ich den Server vorübergehend für einige Stunden "sperren" (Whitelist), und die Dynmap deaktivieren, damit der Osterhase ungestört und unbeobachtet seine Eier verstecken kann.
Ich bitte um Entschuldigung. Zwinkern


April April!
Natürlich war der gestrige "Hacker-Angriff" ein Aprilscherz.
Vielleicht war dies auch etwas ZU offensichtlich, aber ein [Admin] vor dem eigenen Namen sah doch auch schön aus, oder nicht? Zwinkern


Ei, Ei, Ei!
Ab Morgen startet das Oster-Event. Ab dann heißt es bis Montag-Nacht Eier suchen.
Es werden 160 Eier (10 x 16 verschiedene Eier) in Kisten in öffentlichen Bereichen des Servers versteckt.

Natürlich wird es wieder Preise geben!

Für ein komplettes Eierset (Ei 1-16):
1x Stevekopf aus Diamant, 1 Individuelles 2x2 Mapbild, sowie 100.000 $

Für ein "halbes" Eierset (ZB: Ei 1-8, 4-12 etc):
1x Stevekopf aus Gold, 1 individuelles Mapbild, sowie 50.000 $

Für ein Eierpaar (ZB: 2x Ei 1, 2x Ei 7 etc.):
1x Osterkorb, sowie 1000 $

Weitere Infos:
- Jeder User kann einen Gewinn nur 1x Bekommen!
Das soll Euch dazu animieren, auch anderen Spielern etwas übrig zu lassen.

- Das Tauschen der Eier unter den Usern ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht.

- Die Eier können bis einschließlich Montag-Mitternacht bei mir (JeyBeeHH) eingetauscht werden.

- Und NEIN, es gibt KEINE weiteren Tipps, wo man die Eier bzw. die Kisten suchen/finden soll/kann! Wo bleibt sonst der Sinn des SUCHENs?

- Die Kisten sind in den Gesamten öffentlichen Bereichen versteckt, und man kann sie auch auf normalem Wege finden. (Zb. OHNE Fly)

- Es kann in einer Kiste auch mehr als ein Ei versteckt sein.

- Ihr könnt die Eier natürlich auch behalten, und selbst als Deko benutzen. Denkt aber ein bisschen an Fairplay.


Goodbye, New World.
Gestern bin ich "zufällig" auf Youtube über ein LetsPlay gestolpert, in dem ein Indi-Game Namens "Goodbye, New World" vorgestellt wurde.
Allein der Titel lässt schon dunkel vermuten, das gewisse Anspielungen auf Minecraft enthalten sein könnten.

Tatsächlich handelt es sich um eine Art Horror-Minigame auf Basis der Unreal-Engine im Minecraft-Universum.
Die Grafik ist natürlich etwas "hübscher", und im Stil des Traditional Beauty-TP.

Das Spiel selbst ist noch in Entwicklung, und bietet derzeit nur eine Art Demo, mit recht eingeschränkten Möglichkeiten.
So lassen sich auch die Tasten nicht umbelegen, oder sonst irgendwelche Einstellungen Vornehmen.

Dafür funktioniert der "Horror/Grusel/Schreck"-Part um so besser, solange man auch den Ton entsprechend "laut" eingestellt hat, und es zum ersten mal spielt.

Download und Screenshots:
http://gamejolt.com/games/adventure/...w-world/23394/
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 03.04.2015, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

3.4.2015:

Eier? Nein Ostereier!
Ab sorfort ist das große Ostereier suchen eröffnet.
Es sind über 160 Eier (min. 10 x 16 verschiedene Eier) in Kisten in öffentlichen Bereichen des Servers versteckt.

Sammelt für folgende Preise:

Ein komplettes Eierset (Ei 1-16):
1x Stevekopf aus Diamant, 1 Individuelles 2x2 Mapbild, sowie 100.000 $

Ein "halbes" Eierset (ZB: Ei 1-8, 4-12 etc):
1x Stevekopf aus Gold, 1 individuelles Mapbild, sowie 50.000 $

Ein Eierpaar (ZB: 2x Ei 1, 2x Ei 7 etc.):
1x Osterkorb, sowie 1000 $

Weitere Infos:
- Jeder User kann einen Gewinn nur 1x Bekommen!
Das soll Euch dazu animieren, auch anderen Spielern etwas übrig zu lassen!

- Das Tauschen der Eier unter den Usern ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht.

- Die Eier können bis einschließlich Montag-Mitternacht bei mir (JeyBeeHH) eingetauscht werden.

- Und NEIN, es gibt KEINE weiteren Tipps, wo man die Eier bzw. die Kisten suchen/finden soll/kann! Wo bleibt sonst der Sinn des SUCHENs?

- Die Kisten sind in den gesamten öffentlichen Bereichen versteckt, und man kann sie auch auf normalem Wege finden. (Zb. OHNE Fly)

- Es kann in einer Kiste auch mehr als ein Ei versteckt sein.

- Ihr könnt die Eier natürlich auch behalten, und selbst als Deko benutzen.
Fairplay ist eines der Grundprinzipien des Servers.
Denn BITTE denkt daran, das es auch noch andere Spieler gibt, das betrifft vor allem die "frühen Vögel" unter Euch.
Es sind/sollten genug Eier für alle versteckt sein!


- Die Eier sind in speziellen markierten (Doppel)Kisten versteckt.
So könnt Ihr leichter erkennen, ob eine Oster Kiste bereits entdeckt wurde, oder nicht.
Hier eine leere Oster Kiste:


_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

6.4.2015:

Eiersuche.
Da noch viele Eier versteckt sind, habe ich beschlossen, die Eiersuche bis einschließlich Freitag-Mitternacht (10.04.2015) zu verlängern.

So haben auch späte Eiersucher noch eine Chance auf eines der oben genannten "Belohnungen".
Die Eier sollten somit auch bis spätestens Freitag-Mitternacht bei mir eingetauscht werden.
Um etwas mehr Fairness zu gewährleisten, habe ich nochmals 3 weitere komplette Sets an Eiern (ca 50 Stück) versteckt. Also viel Glück und Erfolg.

Alle Spieler, die nur noch bestimmte Eier benötigen, bitte ich nicht benötigte Eier in den Kisten zu belassen. Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 07.04.2015, 03:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

7.4.2015:

Baurechte.
Da wir bzw. CoderWo erneut eine Userinsel entdeckt haben, auf der Bauwerke willkürlich "zerstört" wurden (Griefing), habe ich mich entschlossen als Sicherheitsmaßnahme alle Member-Baurechte zu entfernen.

Das heißt im Klartext, das User auf "fremden" Inseln, Grundstücken oder Parzellen keine Baurechte mehr haben.
Dies geschah ausschließlich zum Schutz der Eigentümer!

Denn leider sind einige User mit diesen Rechten etwas leichtfertig umgegangen, das wieder andere User in min. 2 unabhängigen Fällen offensichtlich ausgenutzt haben.

Deswegen wird es ggf. erforderlich sein, die entsprechenden Insel/Grundstücks-Besitzer erneut um Baurechte zu bitten.

Auch sollten Eigentümer zukünftig gründlich überlegen ob und wem sie Baurechte erteilen, und ggf. rechtzeitig (zb. bei leichten Differenzen oder absehbarer Inaktivität) diese Rechte wieder entziehen!

Dies betrifft auch das Gemeinschaftsdorf (Projekt G).
Solltet Ihr erneut oder weiterhin Interesse haben, dort aktiv zu bauen, so sprecht mich bitte persönlich an.


Oster-Event Gewinner.
Ich bitte allen Ostereier-Sucher, die bereits Gewinne 1 und/oder 2 eingetauscht haben, Ihre Wunschbilder an meine E-Mail-Adresse einzusenden. (Diese bekommt Ihr von mir auf Anfrage)

Die Bilder sollten folgende Größen/Formate haben:
2x2 = min. 256x256 Pixel oder größer vorzugsweise Quadratisch.
1x1 = min. 128x128 Pixel oder größer vorzugsweise Quadratisch.
Format = JPG, PNG, PCX, notfalls auch GIF.
ggf. mit Angabe, ob die Map-Bilder einen Rahmen haben sollen, oder nicht.

Bilder in zu geringer Auflösung, Qualität oder unzumutbaren Motiven, werde ich ggf. ablehnen.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

11.4.2015:

Dynmap.
Auf Grund eines kleinen Fehlers in Dynmap, muss ich leider alle Welten neu rendern.
Dies wird etwas länger dauern. Dadurch kann es leider zu Performance-Einbrüchen sowie Lags beim spielen/bauen kommen.
Ich bitte an dieser Stelle um Entschuldigung und Verständnis. Fröchlich


Ostern ist vorbei!
Zwar sind noch recht viele Ostereier versteckt, aber Ostern ist nun fast eine Woche vorbei, und der Osterhase macht nun Pause bis zum nächsten Jahr.

Also Trostpreis kann nun jedes Osterei bei mir für 100$ eingetauscht werden. Oder Ihr behaltet sie als Andenken bzw. Deko.

Nach wie Vor bitte ich alle Set-Gewinner um Einsendung Ihrer Wunsch-Mapbilder!


Tomb Raider!
Ich baue nun schon seit einigen Tagen das Anwesen von Lara Croft um, um es noch mehr am Original anzupassen, und ein "besseres" Abenteuer-Erlebnis zu realisieren.

Betreten werden kann das Anwesen nun NUR noch über den Haupteingang, über eines der beiden Knöpfe.
Anschließend werdet Ihr im Abenteuer-Modus in das Schlafzimmer von Lara teleportiert, in dem das "Abenteuer" beginnt.
Ab sofort sind alle Teleportations- und Fly-Befehle deaktiviert.
Verlassen könnt/müsst Ihr das Anwesen ebenfalls durch den Haupteingang. Nur dadurch bekommt Ihr Euren Überlebens-Modus (Survival) zurück!

Alle Rätsel sind zeitlich neu ausbalanciert, und es wird auch ein komplett neues Rätsel entstehen. (Derzeit noch in Bau)

Für Bug- und Glitch-Report bin ich sehr Dankbar.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 22.06.2014, 06:40





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media