" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat März 2015 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat März 2015



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:55    Titel: Servernews und Informationen für den Monat März 2015 Antworten mit Zitat

4.3.2015:

WorldGuard-Update!
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich genanntes Plugin aktualisiert, so das nun ENDLICH die Rüstungs-Ständer geschützt sind.


Servernotabschaltung!
Leider musste ich heute um ca 17:30 den Server stoppen.

Grund war ein Java-Script-Wurm/Virus in meinem Pluginordner, der nahezu alle Plugins infiziert hat, und ein Backdoor-Programm enthielt, um Zugang zu Serverkonsole zu ermöglichen.

Damit ist auch ein für alle mal geklärt wie es vor einigen Tagen zu dem "Hi" im Chat von der Console kam, und wie es in den letzten Tagen des öfteren zu unerklärlichen und undokumentierten Serverneustarts kam.

Quelle war eine "modifizierte" Citizens2-Version die "angeblich" eine URL-Skinfunktion beinhalten sollte, und nicht von den üblichen Plugin-Quellen stammte. (Wieder was gelernt) Traurig

Aktuell habe ich alle Plugins neu hochgeladen, und erhoffe mir einen reibungslosen neustart.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 01.04.2015, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 24.03.2015, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

24.3.2015:

Rüstungsständer
Ab sofort funktionieren die Rüstungsständer dank des Plugins ArmorStandGUI etwas anders, und erlauben so deutlich mehr Möglichkeiten und Konfigurationen selbiger.
Eine genaue Anleitung dazu findet ihr HIER: Drück mich!


Server-Version
Der Server läuft nun "endlich" auf Craftbukkit-Spigot Version 1.8.3.
Damit sollte hauptsächlich die Serverstabilität als auch Performance etwas verbessert werden.

Dennoch empfehle ich aus ästhetischen Gründen (Farbdarstellung der Map-Bilder) weiterhin die Minecraft Version 1.8 (0) zu benutzen. Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 25.03.2015, 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 25.03.2015, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

25.3.2015:

Server-Rollback.
Tja, Spigot 1.8.3 hat sich wohl doch nicht als Optimum beweisen können.
Leider gab es leichte Inkompatibilitäten mit Spigot 1.8.3 und MC-Client 1.8.0.
So wurden zb. neu gebaute (mit Spigot 1.8.3) 2 Block hohe Pflanzen unter MC 1.8.0 nur noch "halb" angezeigt. mit MC 1.8.3 war natürlich alles ok.
Leider hat MC 1.8.1 - 1.8.3 den Nachteil, das unsere Map-Bilder falsch angezeigt werden, weshalb ich ja nach wie Vor dringend MC 1.8.0 empfehle.

So oder so toleriere ich solche ästhetischen Inkompatibilitäten nicht, weshalb ich nun wieder die letzte Spigot 1.8.0 nutze.
Aus technischer Sicht konnte ich eh keine wirklich merklichen Verbesserungen feststellen, außer das die Server-CPU-Last ca. 10% geringer war.

Für Euch sollte das in der Praxis aber nun wieder alles unbedeutend sein. Zwinkern


Color up your live.
Lange hat es genervt, nun ist es endlich möglich.
Beim umbenennen von Gegenständen, Blöcken und Namensschildern am Ambos, ist es nun möglich auch Farbbefehle zu benutzen (&1 - &f zb.).
Somit lassen sich zB. Kisten, Öfen etc. mit eigenen farbigen Namen versehen.
Oder auch Tiere mit Hilfe eines Namenschildes einen farbigen Namen geben.


Schilder editieren.
Auch das ist jetzt endlich möglich.
Jeder kennt es.. man setzt ein Schild, beschriftet es.. und bemerkt hinterher einen Schreibfehler. Bisher musste man das Schild zerstören und neu anbringen... Schluss damit!
Einfach in die Hocke gehen (ducken) und Rechtsklick auf das Schild.
Und schon kann man es editieren.
Auch bei Chestshop-Schildern kann dies durchaus nützlich sein, um zb. nur den Preis zu ändern, ohne das ganze Schild noch einmal zu erstellen.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 26.03.2015, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

26.3.2015:

Dies und Das.
Heute mal weniger spezielle, sondern mehr allgemeine Kurz-News. Zwinkern
- Namensschilder so wie Kaninchen-Loot sind nun im Angebot des Kaufhauses Geldschwund.
- Der Head-Shop hat sein Angebot an Köpfen um ein komplettes Alphabet erweitert.
- Das Wachs-Kopf-Museum (Am Hafen Haupteingang) kann voller Stolz wieder seine Türen öffnen. Fröchlich
- Diese Köpfe sollen auch bald zum Verkauf angeboten werden.
- Es gibt ein neues öffentliches Warpziel "Shopingmeile" welches direkt zu den Mapbilder- und Köpfe-Läden führt.


Schilder editieren.
Das Schilder nun editierbar sind, wurde ja schon bekannt gegeben.
"Leider", kommt es auf Grund der Funktionsweise (Hocke und Rechtsklick) zu kleinen Problemchen bei unserem Warpsystem, bei dem auf diese Weise auf den Zieltafeln hoch gescrollt wurde.
Das ist nun leider so nicht mehr möglich.
Ihr könnt aber weiter in beide Richtungen scrollen, in dem ich in der Hocke das Mausrad benutzt. Zwinkern

Für Spieler mit Notebook ohne Maus oder "Mausrad" sehe ich derzeit keine Alternative. *sorry* Traurig
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 22.06.2014, 06:40





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media