" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat Februar 2015 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat Februar 2015



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 08:47    Titel: Servernews und Informationen für den Monat Februar 2015 Antworten mit Zitat

1.2.2015:

Grenz-Erweiterung!
Heute habe ich beschlossen die Grenze der Hauptwelt auf 12.000 Blöcke Radius (Um den Spawn) zu erweitern.
Hauptgrund war, das es innerhalb der "alten" 10.000 Blöcke Radius keine bekannten Canyon-Biome gab.

Damit hat unsere Hauptwelt nun eine Fantastische Große von insgesamt:
24.000 x 24.000 Meter/Blöcke. Also 576.000.000 qm² Fläche
Oder einfacher: 24 x 24 km, bzw. 576 Quadratkilometer Fläche! Grinsen

Damit sollten nun endlich 100% alle Biome zu finden sein.
Ich bitte Euch dennoch, seltene Biome (Pilz/Canyon) nicht Hoffnungslos auszubeuten.

Als "Bonus" sind die letzten 100 Blöcke vor der Endgültigen Weltgrenze NICHT mehr Friedlich! So das Ihr auch auf der Hauptwelt die Möglichkeit habt, Monster zu jagen.

Ein Dankeschön geht natürlich auch an den User Flurit, der mich bei dem Erkunden der Grenze tatkräftig unterstützt hat.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 05.03.2015, 05:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 03.02.2015, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

3.2.2015:

Teamspeak!
Dank unseres Partner-Servers minetropolis.de (früher minetropolis.eu), dürfen wir uns wieder über 2 eigene Teamspeak-Chanels freuen. Fröchlich

Die Teamspeak-Adresse lautet: minetropolis.de
Und unsere Chanels: United World Of Minecraft I & II
Ihr benötigt allerdings so genante Voice-Rechte. Die könnt Ihr nur von mir bekommen. Also muss ich zur "Freischaltung" leider online sein.


Freie und individuelle Warppunkte!
Da unsere Welt und somit der Freebuild-Bereich immer größer wird, hat die Telepoint-Gesellschaft beschlossen, in den Freebuild-Bereich zu expandieren.
In diesem Rahmen bietet die Telepoint-Gesellschaft jetzt jedem User max. 5 eigene Warppunkte an.

Diese sind nur per Chatbefehl zu erreichen, und nur den Antragstellern sowie Mitarbeitern der Telepoint-Gesellschaft (Admins, Moderatoren) bekannt.

Mehr Informationen dazu findet Ihr HIER, in den letzten beiden Absätzen des Beitrages.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 04.02.2015, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

4.2.2015:

User-Namen ändern!
Seit heute ist es möglich den eigenen User-Namen zu ändern.
Viele Minecraftspieler haben lange drauf gewartet.
Allerdings würde bzw. BITTE ich Euch von "Spielerein" oder häufigen Ändern des User-Namens abzusehen!
Zum einen ist dies nur einmal alle 30 Tage möglich, zum anderen kann dies Schnell zu Verwirrungen unter den Usern auf unserem Server führen!

Außerdem ist es weder Cool, noch notwendig.
Wird dies sogar zum direkten oder indirektem Missbrauch genutzt, behalte ich mir vor, Euch entsprechend zu Sanktionieren!

Desweiteren gibt es Plugins die nicht 100% Kompatibel mit einer Namensänderung sind.

Inkompatible Plugins:
- Jobs (Nach Nameswechsel ist Euer Job weg! Könnt aber einen neuen wählen.)
- LWC (Teilweise sind/werden Objekte noch auf den NAMEN gesichert)

Überlegt es Euch also WIRKLICH GRÜNDLICH, ob Ihr Euren Namen ändern "müsst".


Tierspawn Problem!
So wie es bis jetzt aussieht, scheine ich die "richtige" Konfigurationsdatei für das extreme Spawnproblem der Tiere gefunden zu haben.

Nach meinen Beobachtungen spawnen derzeit deutlich weniger Tiere.
Das sollte Testweise auch so sein.

Ich bitte Euch deswegen, Resttiere in auffälligen Bereichen komplett zu töten, und es über den Tag ebenfalls etwas zu beobachten.
(Tierfarmen natürlich ausgeschlossen)


Mein Textur/Recourcenpack!
Immer wieder werde ich gefragt, welches Textur/Recourcenpack ich benutze.
Antwort: Misa´s + Eigene + Misa-Update von lescard60, also eine Art Mix-Pack.

Dieses findet Ihr derzeit im Dateibrowser unseres TS-Chanels "United World Of Minecraft I".
Dies ist ein 64x64 Pack und wiegt satte 80 MB! Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 07.02.2015, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

7.2.2015:

Freie Grundstücke!
Aus aktuellem Anlass, wurden die Regeln bezüglich freier Grundstücke erweitert/angepasst.
Siehe dort "weiß" markierte FAQ-Zeilen.


User-Namen-Änderungen!
Da ich es Euch leider nicht explizit verbieten kann, Euren User-Namen zu ändern, weise ich nochmals eindringlich drauf hin, das es durch die Änderung des User-Namens zu Problemen kommen kann.
Diesbezüglich werde ich euch nur eingeschränkt helfen.

LWC:
Da LWC die UUIDs noch nicht vollständig unterstützt, kann ich Eure Sicherungen global entfernen! IHR müsst sie anschließend alle erneut manuell sichern!

User-Namen auf dem Server:
Eure neuen Namen bekommen einen Zusatz im Chat, der Euren alten Namen beinhaltet. ZB: Neuername_Altername
Dies soll Hauptsächlich die Verwirrung und Verwechslung minimieren.

Essentials-Trade-Schilder:
PECH! Ich/Wir entfernen diese einmalig ohne Anspruch auf Rückerstattung von Waren oder Geld!

Namens-Wechsel ist KEIN Sport/Hobby! Wer seinen Namen mehr als 2 mal wechselt, wird vom Server ausgeschlossen!
es gibt schlicht keinen Grund seinen Namen mehr als 2 mal zu wechseln (Zb. Teständerung und anschließend wieder den alten Namen.)

Insel/Grundstücks-Namen (Regionen) sowie Hall-of-Fame, Warpstations-Ziele etc. werden NICHT auf den neuen Namen geändert!

Bei Problemen mit anderen Plugins oder Teilen von Ihnen habt Ihr PECH gehabt!
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

8.2.2015:

Jobs!
Heute habe ich das Plugin Jobs auf eine aktuellere Version (2.12.0) gebracht, welches UUIDs unterstützt.
Leider ist/war das Plugin nicht in der Lage die alte Datenbank der vorherigen Version (2.11.3 ohne UUID Unterstützung) ordnungsgemäß zu importieren/konvertieren.

Im Klartext heißt das, das ALLE User einen/ihren Job neu wählen, und neu beginnen müssen.

Zwar habe ich ein Backup der älteren Jobs-Version und auch Datenbank, und könnte diese sofort wieder herstellen, wäre dann aber wieder eine UUIDlose Version. Traurig

Die Datenbank selbst liegt leider in binärer Form vor, aus der ich nur Name und Beruf herauslesen kann, nicht aber Erfahrungspunkte und/oder Level.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mastergeneral
User
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10.02.2015, 00:00    Titel: Moinsen Antworten mit Zitat

Freut mich mal wieder was von dir zu hören jey wie ich sehe bist du auch derzeit online 9.2.2015 23 uhr Grinsen
freu mich ja wenn ich meinen neuen acc habe und dann wieder hoffentlich endlich spielen kann Fröchlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 11.02.2015, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

11.2.2015:

Kiosk!
Endlich ist im Kiosk am Spawn ein Verkäufer (Shopkeeper) eingezogen, der auch die ersten beiden Bücher verkauft.
Das eine dürfte bereits bekannt sein, die "süsse" Bewerbung vom Gast TheCreeperman1, das man für ein Ei erstehen kann.

Desweiteren wird dort mein erstes komplett geschriebenes 39 Seiten starkes Buch "HERZHAFTE LACHER" angeboten.
Wie man dem Titel vielleicht entnehmen kann, handelt es sich um eine "kleine" Sammlung an Kurz-Witzen, die zum größten Teil aus dem Internet stammen.

Weitere Bücher sollen natürlich folgen. Ideen habe ich viele, aber das umsetzen ist nicht ganz sooo einfach. Zwinkern


Lästige Screenshots!
Viele dürften es schon gemerkt und verflucht haben, das bei jedem Drücken der Taste < auch ungewollt ein Screenshot erstellt wird.
Dies kann man Ingame leider NICHT deaktivieren oder ändern.
Wohl aber in der options.txt die sich in Eurem Minecraft-Ordner befindet.
Diese Datei öffnet Ihr in einem beliebigen Texteditor und sucht nach der Zeile:
key_key.screenshot:60
60 ist der ASCII-Coder für das Zeichen <.
Diesen Code ändern wie nun in ein weniger benutztes Zeichen wie zb. ƒ das den ASCII-Code 159 hat.
Die geänderte Zeile sollte also nun so Aussehen:
key_key.screenshot:159
Nun müsst Ihr die Datei wieder speichern, und Euer Minecraft komplett neu starten! Und VIOLÁ, keine lästigen Screenshots mehr wenn man das < Zeichen schreibt! Cool

Ps: Screenshots können natürlich weiterhin mit der Taste F2 erstellt werden!
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

12.2.2015:

Banner-Wettbewerb!
Ihr habt noch bis zum Sonntag-Abend zeit, um einen schönen Banner
für unseren Server zu erstellen! Mehrfach Einsendungen sind erlaubt!

Dieser sollte für unseren Server stehen, und möglichst unverkennbar sein.

Mehr Informationen zum Wettbewerb findet Ihr HIER!


Kiosk!
Ein 2. Buch ist beim Kiosk eingetroffen. Somit sind nun bereits 3 Bücher dort erhältlich:

WER IST CHUCK von JeyBeeHH
Ist eine Sammlung von sogenannten Chuck Norris Fakten, und beinhaltet 22 Seiten mit weit über 50 Fakten rund um Chuck Norris.

HERZHAFTE LACHER von JeyBeeHH
Ist eine Sammlung von 36 Witzen aus dem Internet über 39 Seiten verteilt.

Bw als User von TheCreeperman1
Ist eine schriftliche Bewerbung eines jungen Gastes, der mal unseren Server besucht hat.

Weitere Bücher werden folgen.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 16.02.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

16.2.2015:

Server DOWN!
Seit 16:20 Uhr gibt es eine Allgemeine Serverstörung bei Nitrado.
Die Ursache "scheint" wohl ein Netzwerkproblem seitens Nitrado zu sein, da auch der Webserver nicht erreichbar ist.

https://twitter.com/nitrado/status/567343448802725888

Ich versuche Euch auf dem Laufenden zu halten, und hoffe auf schnellstmögliche Behebung der Störung.

Nachtrag:
16:53 Uhr - Server laufen wieder!
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

26.2.2015:

URL-Plugin.
Ab sofort ist es möglich Internet-Links (URLs) auf Schilder zu schreiben, und diese dann via Rechtsklick in den Chat zu übertragen, so das selbige dann im Chat per Mausklick aufgerufen werden können.

Somit wäre es zb. Möglich Web-Informationen zu "nachgebauten" Bauwerken anzubringen. oder aber auch einfach Eure Lieblingsseiten anderen zugänglich zu machen.

Natürlich ist die länge der URLs technisch durch das Schild mit 4x16 Zeichen etwas begrenzt, und es ist kein Copy/Paste auf den Schildern möglich.
Dafür jedoch ist es völlig egal wie die URL auf dem Schild formatiert ist, solange diese keine Leerzeichen beinhalten, und mit dem bekannten html:// beginnen.

Beispiele:
http://www.
jeybeehh.
bboard
.de


http://www.jeybe
e.bboard.de


http://
www.
jeybeehh
.bboard.de


Bei weiteren Fragen, sprecht mich ruhig an.

Tipps:
- Sollten die URLs zu lang sein, könnt Ihr diese auf Tinyurl kürzen lassen. Zwinkern
- Versucht bitte auf einem Zusätzlichen Schild anzugeben wo die Spieler landen, wenn sie einen Link anklicken, da die URLs nicht immer aussagekräftig genug sind. Zb. bei gekürzten URLs von Tinyurl!

Wichtig:
Selbstredend, das links zu dubiosen Webseiten (Diebspiele, Sceneseiten, Pornoseiten etc.) strengstens Verboten sind, und ggf. zum Server-Ausschluss führen kann.



Recourcenpacks.
Endlich habe ich nun "mein" Recourcenpack nun etwas aufgeräumt, und optimiert, wodurch es satte 15 MB kleiner geworden ist.
Damit habe ich auch die letzten Blöcke aktualisiert, sowie die Banner-Texturen komplett neu erstellt.

Heraus gekommen sind nun 4 Pakete, die Ihr je nach Version oder Verwendungszweck im Teamspeak (minetropolis.de) Datei-Manager des Chanels "United Worlds of Minecraft I" herunter laden könnt.

Misa-JeyBee-1.7.x.zip
Misas Texturpaket wurde von mir über die Jahre immer etwas angepast und/oder ergänzt.
Es ist also eine Art sog. Mixpack, welches aber zu 90% aus Misas Texturen in 64x64 Pixeln besteht.
Incl. Random-Mobs.

Misa-JeyBee-1.8.x.zip
Im Grunde identisch mit der Version für 1.7.x. Lediglich mit neuer Zaubertisch-GUI. und wechselbarem
Tag/Nacht-Sensor (Sowie allen anderen neuen Blöcken und Items).

Misa-JeyBee-1.7.x-Millenaire-Addon.zip
Dies sind zusätzliche (Addon) Misa-basierende Texturen für die "Millenaire" Modifikation.
Die Texturen sind von mir entworfen, und gröstenteils aus Misas Texturen neu erstellt oder geändert.
Es sind alle Blöcke, und ein Teil der Items an 64x64 Pixel angepasst.
Das Paket ist also noch nicht fertig. Zwinkern

JeyBee-Banners-Misastyle-1.8.x
Dieses Packet enthält NUR den Banner und Musterebenen im 64x64 Misa-stil!
Es ist also hauptsächlich als ZUSATZ (Addon) für andere Recourcenpakete gedacht, die keine oder ehr exotische
Banner beinhalten.
Ich habe bei dem Entwurf der Texturen darauf geachtet, das die Ebenen (Layer) möglichst Vanilla-Kompatibel bleiben,
damit die vielen Vorlagen bzw. Community-Entwürfe auch so aussehen, wie sie aussehen sollen.
In "Misa-JeyBee-1.8.x.zip" sind diese selbstverständlich schon enthalten. Zwinkern

Info:
Addon-Recourenpakete können/werden zusätzlich in die Rocourenpakit-Liste aufgenommen.
Das könnte dann folgend aussehen:

- Addon RP
- Beforzugtes RP
- Default

Die Pakete werden immer nacheinander von unten nach oben geladen.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 22.06.2014, 06:40





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media