" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat Januar 2015 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat Januar 2015



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 15.01.2015, 08:15    Titel: Servernews und Informationen für den Monat Januar 2015 Antworten mit Zitat

15.1.2015:

Ich lebe... noch
Lange habe ich mich nicht blicken lassen, und hoffe, das ich Euch nun wieder etwas intensiver zur Verfügung stehe.
Meine Abstinenz war hauptsächlich auf eine starke Interessenverlagerung zurückzuführen. Mit anderen Worten, ich hatte die letzten Monate schlicht keine Lust auf Minecraft. Tja.. sowas kann auch mal einem Serverbetreiber passieren. Zwinkern
Aber den Server aufgeben, kam/kommt für mich selbstverständlich NICHT in Frage.

Wie auch immer... I´ll be back! Zwinkern


Minecraft 1.8
Natürlich habe ich mich auch wieder sofort auf die Arbeit gestürzt, und als erstes den Server etwas Up-To-Date gebracht.
Somit läuft der Server nun auf Craftbukkit 1.8 R0.1!
Ihr benötigt nun also Minecraft 1.8 oder höher.
Aus kompatiblitätsgründen rate ich aber wirklich zur v1.8.
v1.8.1 hat leider einige Darstellungsfehler zb. bei den Map-Bildern (Diese können unter 1.8.1 kein Schwarz mehr darstellen)

So oder so, stehen Euch nun alle neuen 1.8-Features zur Verfügung.
Leider sind aber noch nicht alle neuen Blöcke/Items in der freien Natur zu finden.
Dies wird in den nächsten Tagen der nächste Schritt sein.
Bitte habt dahingehend also noch etwas Geduld.

Auch kann es derzeitig (Wie immer nach einem Update) noch zu Fehlern kommen. Diese bitte ich unbedingt zu melden.

Derzeit "zicken" die NPCs zum Teil noch rum (Skins werden evtl. nicht immer richtig geladen)
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 01.02.2015, 08:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 20.01.2015, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

20.1.2015:

Stargate "Umleitung"
Leider ist das Stargate-Plugin (wormhole-xtreme) endgültig zu 1.8 inkompatibel geworden!
Somit sind die anderen Planeten derzeit nur über eine "provisorische" Lösung zu erreichen.
Dazu findet sich neben dem DHD ein Scroll-Menu, die genau so funktionieren wie die Warpstationen.

Neue Blöcke und Items
Leider dürfte es auf der Hauptwelt nach wie vor etwas schwer sein, an die neuen Blöcke (Granit, Dorit, Andesit, Prismarin etc.) in der "Wildnis" zu finden, da es nur noch sehr wenige unentdeckte Bereiche/Chunks gibt, in den diese Generiert werden könnten.

Somit sind selbige derzeit nur "käuflich" in den Üblichen Geschäften zu finden.

Mushroom-Building:
- Granit
- Dorit
- Andesit
- Prismarin
- Prismarinziegel
- Dunkelprismarin (Dunkles Prismarin)

Kaufhaus Geldschwund:
- Prismarinscherben
- Prismarinkristalle

Eierlegende Wollmilchsau:
- Hammelfleisch
- Kaninchenfleisch

Auch einige Shopkeeper (Feste Dorfbewohner) haben Ihr Angebot zum Teil aktualisiert. Zwinkern
Die restlichen (meisten) neuen Items sollten problemlos selbst herstellbar sein (Craften).

Tierplage
Leider werden seit dem 1.8 Update überdurchschnittlich viele Tiere aller Art "auch" um den Spawn herum generiert.
Diese sind mit ausdrücklicher Bitte zum "Abschuss" freigegeben.
Mit anderen Worten, wenn immer Ihr dort Tiere seht... dürft Ihr diese sehr gerne töten! Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 21.01.2015, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

21.1.2015:

Steinbruch
Die neuen Steine Granit, Dorit und Andesit, sind nun auch im Steinbruch zu finden. Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 24.01.2015, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

24.1.2015:

Freebuild
Um Euch die Möglichkeit zu geben, auch die neuen Rohstoffe im Freebuild zu finden und abzubauen, sind die Chunks im Radius von +7100 Blöcken Gelöscht worden, um diese neu zu generieren, wenn Ihr selbigen erforscht.

Im Rahmen dessen, werden zukünftig keine Grundstücke mehr außerhalb von 6000 Blöcken vergeben! Dies dient dazu, den Bereich von 6000-10000 Blöcken Radius zum "Farmen" zur Verfügung zu stellen, und ggf. jederzeit Zurückzusetzen!

Derzeit handelt es sich noch um eine Experimentelle Idee, die ich sicher noch genauer ausarbeiten werde.

Übersichtskarte - Dynmap
Durch die oben genannte Maßnahme muss/wird heute auch die Dynmap neu gerendert. Dies kann einige Stunden in Anspruch nehmen und ggf. auch zu zusätzlichen Performanceeinbrüchen führen.
Ich bitte an dieser Stelle um Nachsicht. Fröchlich
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 25.01.2015, 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

25.1.2015:

Admin-Briefkasten
Ab sofort gibt es einen Admin-Briefkasten für Items oder Blöcke, am Zentrallager neben der Werkstatt am Spawn.
Dieser dient entweder für Beschwerden, Vorschläge etc. (Zb. in ein Buch geschrieben), oder aber auch für Gewinnspiel-Einsendungen usw.

Bitte verschont mich mit Müll oder Sinnfreien "Geschenken" in Form von Blöcken oder Items, die mir eh zur verfügung stehen. Zwinkern


Banner-Wettbewerb
Ich hätte gerne einen Servereigenen Banner. Damit meine ich die neuen herunterhängenden Flaggen in Minecraft. Zwinkern

Da mir selbst einfach nichts "schönes" oder "interessantes" einfallen will, seit Ihr nun Gefragt. Fröchlich

Deshalb starte ich an dieser Stelle ein kleinen Wettbewerb.
Ihr erstellt schöne Banner, der zukünftig für unseren Server steht.
- Preis: Einen goldenen Steve-Kopf sowie 10.000 $ (Ingame).
- Einsendeschluss: 15.2.2015 sein.
- Einsendung Übergabe an Mich, oder in den Admin-Briefkasten.
- Wie erstellt man banner: http://minecraft-de.gamepedia.com/Banner
- Web-Editor: http://www.needcoolshoes.com/banner

Den Admin-Briefkasten findet Ihr am Zentrallager neben der Werkstadt am Spawn.
Wichtig ist, das Ihr den Banner dann an einem Ambos mit Eurem Namen umbenennt, damit ich weiß wem welcher Banner gehört.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 22.06.2014, 06:40





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media