" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat März 2012 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat März 2012



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:38    Titel: Servernews und Informationen für den Monat März 2012 Antworten mit Zitat

23.03.2012:

- Serverumstellung!
Zur Abwechslung mal ein kleiner Statusbericht zur Serverumstellung.
Das Hauptproblem warum unser geliebter Server noch nicht auf 1.2.x umgestellt ist, liegt nach wie vor an der inkompatibilität einiger wichtiger Plugins.
Deswegen mal eine Auflistung der wichtigsten Plugins und deren kompatibilität, bzw. evtl. einschränkungen und/oder kompromisse.
Bukkit 1.2.3 = Offiziell released.
Essentials (Grundbefehle sowie Wirtschaftsplugin etc. = Beta-Staus für 1.2.x ... funktioniert soweit fehlerfrei.
PermissinsEx (Befehlsberechtigungen) = 100% Kompatibel zu 1.2.x
WorldEdit (Wichtig für WorldGuard) = Beta-Status für 1.2.x ... funktioniert soweit fehlerfrei.
WorldGuard (Protections) = Bata-Staus für 1.2.x ... funktioniert soweit fehlerfrei.
LWC = 100% kompatible Version für 1.2.3
Dimensiondoor (Multiword) = Inkompatibel zu 1.2.x !!!!
Wormhole-Extreme (Stargate) = Inkompatibel zu 1.2.x !!!!
Citizens (NPCs) = Ungetestet
iChat (Farbiger Chat, wichtig für User-Titel und Farben)= Inkompatibel zu 1.2.x
CustomCrafting (Zusätzliche Rezepte) = 100% Kompatibel zu 1.2.x
ScrollingMenuSign (Scroll-Menü-Schilder "Warpstations") = Kompatibel zu 1.2.x
ItemID (ItemID und Namen) = 100% Kompatibel zu 1.2.x
MagicCarpet (Fliegender Teppich) = Ungetestet
ColoredSigns (Farbige Schilder) = 100% kompatibel zu 1.2.x
NightLand (Nachtplugin zb. für 5-CHN-33) = Inkompatibel zu 1.2.x
ShowCase (Items ausstellen) = Beta-Status für 1.2.x ... bedingt funktionell, Items MÜSSEN auf Halbstufen liegen.
SignReadMore (Zusätzliche ChatTexte auf Schildern/Bücherregalen) = Ungetestet.

Alternative Plugins:
World Portal (Alternative zu Dimensiondoor) = Final ... Nach Server(neu)start kein Spawn in anderen Welten möglich.
ColorMe (Alternative für iChat) = Final ... Configuration läuft.

Das heisst im Klartext, das ich mit einigem zum Teil starken Kompromissen den Server auf 1.2.3 umstellen "könnte"!
Allerdings wäre 5-CHN-33 wäre vorerst kein Nachtplanet mehr, Das Stargate selber wäre inaktiv und würde durch WordPortal abgelöst werden und ShowCase würde zum Teil unatraktiv aussehen.

Insgesammt habe ich aber lieber ein durchdachten und stabilen älteren Server, als ein wackeligen "neuen" Beta-Server mit zahlreichen Kinderkrankheiten sowie starken Einschränkungen.


10.03.2012:

- Inflation!
Es wurde schon oft angekündigt, und immer verschoben.
Aber nun ist es beschlossende Sache!
Die Preise für Kürbisse und Melonen sind drastisch gesunken!

Der Grund ist einfach, das sich zu viele User einen "Sport" daraus gemacht haben, möglichst riesige Kürbis/Melonen-Farmen anzulegen, um in kürzester Zeit übertrieben viel Geld anzuhäufen.
Das hat zum einen das Wirtschaftssystem fast ausgehebelt, zum anderen haben die "riesigen" automatischen Farmen zum teil arg an der Performace gezerrt.

Mit der drastischen Preissenkung hoffe ich den Geist von Minecraft wieder auf das wesendliche zu lenken. Und das ist Rohstoffe fördern, Craften und bauen. Und nicht Reichtümer anhäufen.

- Noch mehr Rezepte.
Also trost für die Kürbisinflation habe ich danke des neuen Plugins (CustomCrafting) einige neue Rezepte hinzugefügt.
Die folgend wären:

Ranke (Efeu)


Hohes Gras


Farn


Schnee (Schneedecke)


Spinnennetz


Spawner-EI (Grundrezept)

Derzeitig sind folgene Spawner-Eier craftbar:
Schwein, Huhn, Schaf, Kuh, Wolf, Pilzkuh, Dorfbewohner.
Die fehlenenden Items/Blöcke müsst Ihr aber selber herrausfinden. Zwinkern



10.03.2012:

- Eisblöcke
Ab solfort schmelzen Eisblöcke und Schnee auf der Hauptwelt nicht mehr durch Fackeln oder Glowstone.
Dies betrifft aber NUR die von Worldguard geschützten Bereiche!
Ausserhalb der 3K-Zone verhält sich Schnee und Eis wie gewohnt.

- "Neuer" Steinblock.
NEIN es hadelt sich NICHT um den Circle-Stone-Brick aus 1.2!

Sondern nur um eine doppelte Halbstufe die an der Seite ebenso aussieht wie auf der Ober/Unterseite!

Doppelhalbstufe - Neue Doppelhalbstufe

Die "neuen" Doppelhalbstufen werden mit 2 "neuen" Stein-Halbstufen (ID: 44:6) gebaut!


Allerdings werden beide Stein-Halbstufen in Minecraft als "Stone Slab" bezeichnet. Weshalb sie schwer zu unterscheiden sind!

Normale Stein-Halbstufe - "neue" Stein-Halbstufe

Auch müssen die "neuen" Halbstufen gecraftet werden.
Dazu habe ich ein neues Plugin installiert, welches es mir ermöglicht neue Crafting-Rezepte hinzuzu fügen.

- Neue Rezepte.
Derzeit gint es 2 Neue Rezepte, mit denen Euch weitere Blöcke zur verfügung stehen.

Zum einen kann man nun aus 3 "normalen" Stein-Halbstufen 2 "neue" Halbstufen erstellen, um aus diesen wiederum "neue" Steinblöcke zu bauen. (Siehe oben)



Zum anderen kann man Nun aus Netherstein (Netherrack) mit dem Ofen Netherziegel (Nether Brick) brennen! Fröchlich



Im Rahmen dessen sind die Preise für Netherziegel selbstverständlich gesunken!

- Mein Texturpack.
Da viele schon gefragt haben, welches Texturpack ich benutze, habe ich mich nun entschlossen dieses exclusiv für Euch zur Verfügung zu stellen!

Mein "eigenes" HD-Texturpack (128x128) basiert im wesendlichen auf "Misa" und zum kleinen Teil "Dieluter". Lediglich die Terrain.png habe ich zu 85% selber erstellt, und ist bis MC-1.2.3 kompatibel (Incl. Randommob und dynamic lights).

Dieses Texturpack darf expliziet NICHT weiter verbreitet werden und ist nur exclusiv für User meines Servers bestimmt!

Desweiteren benötigt Ihr selbstverständlich einen aktuellen MC-Patcher!

Hier nun der Download ( ca. 35 MB ):
Download Download Button


01.03.2012:

- Minecraft 1.2.2
Minecraft 1.2.2 ist seid heute aktuell, und viele können die neuen Features kaum erwarten... verständlich.
Leider wird der Server noch eine weile warten müssen. Traurig
Zwar gibt es schon eine kompatible Bukkit-Version, nur mit den Plugins sieht es derzeitig äusserst schlecht aus.
Und ohne die wichtigen Plugins wie zb. WorldGuard, Dimensiondoor, WormholeExtreme etc. ist eine Serverumstellung absolut ausgeschlossen.

Deshalb bitte ich Euch mich mit Fragen bezüglich Serverumstellung und wann ich welche Features/Blöcke etc. anbieten kann zu verschonen.

Meine oberste Priorität ist derzeitig das sammeln von komplatiblen Plugin-Updates für das neue Bukkit!

Und so lange müsst Ihr ggf. mit 2 minecraft.jar handtieren. Zwinkern
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 15.04.2012, 12:35, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amit01
User
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.03.2012, 20:32    Titel: Re: 1.2.2 Antworten mit Zitat

Jey es ist aber schon die 1.2.3 taus!



Skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 23:10    Titel: Re: 1.2.2 Antworten mit Zitat

amit01 hat folgendes geschrieben:
Jey es ist aber schon die 1.2.3 taus!
Skeptisch

Schon mal auf das Datum geschaut, von wann die News genau ist, und vor allem den Grund warum der Server noch nicht upgedatet wird/wurde?

Lesen... verstehen... handeln!
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GunnyDeadEye
User
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Durch das neue Weltformat besteht das Problem, das viele der wichtigsten Plugins noch nicht funktionieren (Worldguard zB.) Daher wäre ein Umstellen des Servers auf 1.2.x nur auf eine Vanilla Version drinnen, kein Weltenwechsel, kein Truhenschutz, kein Schutz vor Griefing, kein Teleport, kein Schutz vor Feuer oder Blitzschlag -mit anderen Worten: zu riskant.

Und da laufend neue Bukkitversionen erscheinen, müssen die Modder meist auch ihre Mods anpassen; es gibt zwar bereits Worldguard, Worldedit und Commandbook als 1.2 Version, allerdings nicht als Stable, der Autor sk89 bittet daher die Community fleissig zu testen. Das wird JeyBee vermutlich nicht tun, da die Gefahr besteht, sämtliche Welten dabei zu schrotten.
_________________
[€] Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amit01
User
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge: 6
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok verstanden

Amit Zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrCicX
User
User



Anmeldungsdatum: 12.07.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.03.2012, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre ja cool *g*

Bauen wo und wie man will *g* Ich sage mal so, bei dem Altersstand am Server sind die Welten in ca. 5 Stunden Total Schrott *G*

Lg Mr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
f95felix
User
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.04.2012, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

dauerts noch sehr lange mit dem Update ?! GrinsenD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15

Tags
Forum





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media