" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat Dezember 2011 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat Dezember 2011



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 01.12.2011, 04:13    Titel: Servernews und Informationen für den Monat Dezember 2011 Antworten mit Zitat

31.12.2011:

- Ssylvester.
Ich wünsche an dieser Stelle allen meinen Usern und auch Gästen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012. Damit selbstverständlich Gesundheit und viel Erfolg, damit im neuen Jahr auch "alles" besser wird.

Vor allem der jüngeren Generation möchte ich an dieser Stelle nahelegen, es mit der Knallerei nicht zu übertreiben. Denn es ist eben NICHT Cool, sich mit den Knallkörpern ernsthaft zu verletzen, denn genau soetwas kann schneller gehen, bevor Ihr "Blaubbeerkuchen" gesagt habt!
Und versucht mal zb. eine Maus ohne Zeigefinger zu benutzen! Zwinkern

- Gewinnspiel!
Wiedereinmal habe ich mich entschossen ein Gewinnspiel zu starten.
Worum geht es?
Diesmal mache ich es Euch recht einfach, denn im Grunde werden "nur" Namen für die Hauptwelt (Land) des Servers, sowie die Stadt (Zentrum) gesucht.
Dazu könnt Ihr mir beliebig viele Namensvorschläge machen, die Ihr mir entweder online nennen könnt, oder auch hier im News-Thread als "Antwort". Ich werde alle Vorschläge 1 Woche bis zum 7.1.2012 lang sammeln, und mir dann jeweils einen Aussuchen.
Zu Gewinnen gibt es auch diesmal wieder 2 der begehrten Heaven (Skydimension) Inseln ODER alternativ 200.000 $. (Zb. für die, die schon eine Heaven-Insel haben)

Der Name für den Server dagegen steht mitlerweile fest!
Servername: (Jey Bee´s) UNITED WORLDS of MINECRAFT. (UWM)
Hauptwelt (Land): ? Gewinnspiel ?
Hauptstadt (Stadt): ? Gewinnspiel ?


27.12.2011:

- Time-Befehl entfernt!
Ab sofort, steht der /time befehl für User auf den meisten Planten NICHT mehr zu verfügung.
Denn bedauerlicher Weise halten viele User nicht allzuviel von einfachen Höflichkeitsformen wie "vorher fragen". So kam es recht häufig vor, das User einfach ohne zu Fragen die Tageszeit in "Nacht" geändert haben, und somit andere User evtl. dadurch gestört wurden.

Natürlich müsst Ihr deswegen nicht auf den "Tag" verzichten. Dafür gibt es ein Schild in der Kirche der Hauptwelt, in der Ihr für eine "kleine" Spende den Tag erbeten könnt. Zwinkern

- Geld zurück?
So eben habe hatte ich die Idee, ein kleinen Bonus und Anreiz für kreatives Bauen für alle Parzellenbesitzer!
Wenn Ihr ein Gebäude auf Eurer Parzelle baut, was mich wirklich beeindruckt, bekommt ihr den doppelten Kaufpreis der Parzelle zurück! Zwinkern
Allerdings reagiere ich NICHT auf "ständige" Fragen wie: "gefällt Dir meins jetzt gut genug", "Was muss ich bauen, damit es Dir gefällt". "Warum hat der Sein Geld wiederbekommen?" etc.

Diese Aktion ist ein unbefristeter BOUNS! Zwinkern

- Kleines Suchspiel.
Da ich immer öffter gefragt wurde, ob man auf den Schlitten vom Weihnachtsman kommt, oder seid neuestem in Carls Haus aus dem Film "Oben", habe ich mich entschlossen dies zu ermöglichen.
Es gibt also ab sofort einen "Ort" von dem aus man auf alle "fliegenden" Objekte kommt. Dieser "Ort" ist selbstverständlich ein kleines bischen versteckt, aber dennoch problemlos auf der Hauptwelt zu finden.
Viel spass beim suchen. Zwinkern


25.12.2011:

- Verkaufsstart von Baugrundstücken.
Wie schon am 19.12 angekündigt, beginnt heute der Verkaufsstart von Baugrundstücken (Parzellen) in und um die Stadt (Zentrum) herum.
Dies ermöglicht Euch, aktiv an der Gestalltung der Stadt teilzunehmen.

Weitere Informationen dazu findet Ihr Hier (Bitte unbedingt vorher GRÜNDLICH durchlesen)

Die vergabe richtet sich schlicht nach dem Motto: "Wer zuerst kommt..."


24.12.2011:

- Heilig Abend.
An dieser Stelle möchte ich allen Usern und Gästen meines Servers ein schönen, besinnlichen heiligen Abend wünschen.
Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Und wenn nicht, so bedenkt das Weihnachten das Fest der LIEBE ist, und nicht (entgegen einer großen Elektrofachmarktkette) unter dem Baum entschieden wird. Zwinkern

Ich für meinen Teil freue mich jedes Jahr zu Weihnachten auf ein leckeres Festmal im Kreise meiner Familie, und die vor freude funkelnen Augen der Kinder zur Bescherung. Denn geben ist seeliger denn nehmen!
Ich persönlich finde das es nicht nur ein "öder" Spruch aus der Bibel ist.

Abschliessend noch ein kleines nicht ganz so ernst gemeintes Gedicht: Grinsen
Draus vom Kiez da komm ich her,
und muss Euch sagen es Weihnachtet sehr.
Und stellt Euch vor, ich habs Christkind gesehn,
es kam aus der Kneipe und konnt´ kaum noch stehn.
Schwankend es durch die Gassen lief,
und lallend "Hallo Julia" rief.
Auf Geschenke braucht Ihr nicht mehr hoffen,
das Christkind hat das ganze Geld versoffen.

- Dynmap.
Nach einigen startschwirigkeiten des Plugins "Dynmap", hoffe ich nun die Konfiguration etwas performancefreundlicher hinbekommen zu haben.
So gibt es derzeit nur 3 Maps, die einsehbar sind (Hauptwelt, Nether und Gunnys Welt). Auch die automatische Aktualisierung der Maps findet jetzt nur noch alle 30 min. statt (Rendering). Und zwar nur in Chunks,in denen sich wirklich was geändert wurden.
Desweiteren, werde ich die alle Bereiche nach und nach manuell rendern, da eine einmaliges komplett Rendern der Welt doch extrem lange gedauert "hätte", und stark zu lasten der Servergeschwindigkeit und stabilitär führte.

Dafür (Serverabsturz am frühen Freitagabend)) möchte ich mich auch nochmals bei allen "leidtragenden" entschuldigen.

Leider ist Dynmap dahingehend einfach zu komplex, das sich Probleme nicht ganz vermeiden lassen.

Ich hoffe, das ich jetzt einen guten kompromiss aus Service und Pervormance dahingehend gefunden habe.
Die Übersichtskarten werden als kleinen "Bonus" nun mit meinem Texturpack gerendert. Zwinkern


23.12.2011:

- Neues Plugin: Dynmap!
Nach vielen überlegungen und auch überredungskünsten (Danke Shynthoras) habe ich nun Dynmap installiert. Damit eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten der Servermaps.
1. Übersicht aller Welten im Browser sowohl in 2D (Topview) als auch Iso3D.
2. Schnelle übersicht aller User, die gerade online sind.
3. Dank Marker, sind alle erdenklichen Orte schnell auffindbar.
4. Verfolgen des Onlinechats im Browser ohne sich in Minecraft einlogen zu müssen. (Aktive teilname ist deaktviert).

Erreichbar ist diese Map unter folgener Adresse:
http://jeybeehh.dynalias.net:8123

ACHTUNG:
Da ich derzeit alle Welten nacheinander in hoher Qualität rendere, kann es zuweilen zu Lags auf dem Server kommen! Dies kann sich noch ca. 2-3 Tage hinziehen!

- Feuerausbreitung global deaktiviert!
Das ausbreiten von Feuer ist nun Serverweit (Also auf allen Welten) deaktiviert. Somit ist auch theoretisch jeder brennbare Block als Feuerquelle nutzbar.

- Neue Internethardware!
Die Umstellung auf ein neues Modem/Router sowie Lankabel, ist erfolgreich abgeschlossen, und verrichtet nun problemlos seinen Dienst.
Denn das alte Modem (Siemens) war 3 Jahre alt, und der Router (Dlink DL-524) immerhin 5 Jahre alt. Der Dauerbetrieb dieser beiden Geräte zahlte in dieser Zeit eben auch seinen Tribut durch stetig fallende Leistung.
Nun sind diese durch eine Fritzbox 7240 gewichen.
Auch meine alten CAT5 Lan-Kabel wurden durch "bessere" CAT6 S/STP Kabel ausgetauscht.

Durch diese Maßnahmen sollte nun eine deutlich spürbar bessere Verbindung zum Server möglich sein. (Bessere Ping, weniger Lags)


21.12.2011:

- Server down!
Auf Grund neuer Internathardware (Modem/Router) und deren neukonfiguration, wird der Minecraftserver für ca. 1-2 Stunden NICHT erreichbar sein.
Denn der Betrieb der alten AHrdware, fordert nun nach über 3 Jahren dauerbetrieb seinen Tribut, und wird eine Fritzbox weichen.

Ich bitte inständig um entschuldigung.
Erhoffe mir aber anschliessend (Nach der Umrüstung) einen reibungsloseren Serverbetrieb, mit hoffentlich weniger lags. Zwinkern


19.12.2011:

- Baugrundstücke.
Euch werden sicher die Baugrundstücke (Parzellen) rund um die Stadt aufgefallen sein oder noch auffallen.
Die Gute Nachricht zuerst... JA sie werden wirklich käuflich zu erwerben sein.
Die schlechte Nachricht... Verkaufsstart wird erst vorraussichtlich der 25.12.2011 sein! (1. Weihnachtstag)
Und NEIN, es werden auch KEINE Reservierungen angenommen.
Der Verkauf der Pazellen, wird auch an ein paar "kleine" Regeln gebunden sein, die HIER zu finden sind.
Bis dahin werden noch weitere Parzellen verschiedener Grösse hinzugefügt werden.
Solange habt Ihr Zeit, Euch die Parzellen schon einmal anzusehen, bzw. zu finden. Zwinkern


15.12.2011:

- Showcase funktioniert wieder.
Nachdem Showcase durch das letzte Bukkitupdate (1566) inkompatibel wurde, und seinen Dienst teilweise verweigerte (Showcaseerstellung), habe ich eine aktuellere Version gefunden und installiert, die nun auch wieder problemlos funktionieren sollte.

- Weiteres Bukkitupdate.
Bukkit wurde auf Version 1602 aktualisiert, und ist somit "theoretisch" schon kompatibel zur Minecraft-Version 11w49a (1.0.1-RC2).
Sprich man kann sich auch mit dem RC2 von Minecraft 1.0.1 auf dem Server einloggen.
Allerdings sind noch KEINE neuen Features implementiert!


10.12.2011:

- Nether wieder freigegeben.
Der Nether (Über das Stargatenetzwerk) ist ab sofort wieder zugänglich.
Es gibt ein paar Dinge zu entdecken, und selbstverständlich einen Freebuildbereich, der ausserhalb des Netherspawns liegt. Wie weit ist leider nicht systematisch ebgegrenzt... hier hilft nur ausprobieren.
Der umliegnede Festungsbereich sollte aber geschützt sein, um einige Lohen-Spawner für alle zu gewährleisten.

Die Netherspawn-Plattform selbst ist Monsterspawnfrei.
Allerdings können Euch Monster (zb. Ghasts) dennoch dort von "ausserhalb" angreifen, oder Euch bis dort folgen!

- Blätter (Laub) für fast kostenlos.
In der baumschule kann man nun alle 3 Blattsorten für einen Spottpreis käuflich erwerben.


8.12.2011:

- Bukkitupdate.
Bukkit ist jetzt auf Version 1566 aktualisiert worden, und damit sollten auch einige Bugs behoben worden sein.
Auf dem ersten Blick fiel mir auf, das der Erfahrungslevel beim Weltwechsel nicht mehr verschwindet.

Ein Changelog in Englisch kann ich aber anbieten: (1531-1566)
- Implementation of reworked EntityCombustEvents
- Add EntitySmallFireball.java from nms
- Ignore minecraft resources in src directory
- Fix Craft Entity constructors and toStrings.
- Add events for EntitySmallFireball
- cleanup of projectiles
- Fix CraftEnderCrystal so that it implements EnderCrystal, not EnderSignal.
- Fix drops of StairBlocks
- Fixed multiworld loading of some worlds, yay for 1 letter fixes Grinsen
- Updated to use mc-dev rename revision 1.
- Fixed exp methods returning wrong values
- Fixed Players from technically only dying once.
- Fixed rare NPEs with CraftItemStack.
- Add more information to 'Fetching addPacket' so we might be able to find the reason why it happens.
- Fix missing data-value when placing a stair-block.
- Fix CraftBlock toString.
- Fire BlockPlace event when placing a lilypad.
- Implemented 1.0.1 fixes.
- Use 1.0.1 artifact.
- Made world.spawnCreature just delegate to world.spawn.
- Don't disconnect a player if they're already disconnected.
- Fixed exploit with Ender Pearls, and made them perform a damage event.
- Fixed ender pearls ignoring damage cancellation.
- Register damage caused by PrimedTNT entities as BLOCK_EXPLOSION.
- Remove unused import.
- Ensure that DeathEvents are raised even for non loot-dropping living entities.
- Add EntityEnderDragon.
- Make the EnderDragon respect experience drop set in death event.
- Indicate when a teleport event was triggered by ender pearls or unknown internal teleports.
- Fixed a few player-respawn issues.
- Fixed exp resetting upon teleporting cross-world.
- Fixed player teleporting not working with a certain method.
- Fixed some various CraftInventory bugs related to dropping Enchantments.
- Implemented server.getOfflinePlayers.
- CraftInventory.remove shouldn't care about amount.
- Clean-up some events to maintain general style.
- Teach EnderDragon how to throw EntityDamage events.
- Another fix for enchantments when moving around inventory.
- fix NPE issue with CB inventory.
- Performance update to remove several very high counts of temp object creation.
- Teach MinecraftServer how to handle Remote Console commands.
- Implement new interface.
- Teach EnderDragon how to throw EntityExplosionEvents when it breaks blocks.
- Fix NPE as described in BUKKIT-245.
- Make EntityEnderDragon call the ExplosionEventi.

Ps: Evtl. Featureänderungen sind nicht zwingend auch für Euch verfügbar! Zwinkern


06.12.2011:

- Einen schönen Nikolaustag Euch allen. Grinsen
Hoffentlich wart Ihr alle schön artig und habt Eure Stiefel (Schuhe) gestern geputzt vor die Tür gestellt, damit diese heute üppig gefüllt wurden. Fröchlich

- Nether vorrübergehend geschlossen!
Da ich den Nether (Stargate Netzwerk) derzeitig umbaue, ist selbiger vorrübergehend nicht erreichbar. Ich versuche die Umbauarbeiten möglichst schnell zum Abschluss zu bringen.
Damit wird es eine weitere "Atraktion" geben. Zwinkern


01.12.2011:

- Zugang zum Stargate-Center.
Ab sofort wird KEIN Passwort mehr benötigt, um in das Stargate-Center zu kommen! Denn dank LWC kann/habe ich jeden User separat freischalten. Ansonsten gelten weiterhin die "üblichen" Regeln.

Ps: Sollte ich jemanden vergessen haben, so möge er mich bitte anschreiben.

- Tierverkauf.
Da das natürliche Spawnverhalten der Tiere auf der Hauptwelt immer noch nicht so funktionieren will, biete ich den Verkauf von Tier(paaren) an. Eine Preisliste dazu findet Ihr im Hafendorf. Verkauf ist natürlich nur möglich, wenn ich online bin. Zwinkern

- Neue Welt eröffnet.
Erst war es eine Idee, nun beschlossen. Der Server vom User GunnyDeadEye ist mit meinem Server fusioniert, und ist nun als eigene Welt (Gunny) via Stargate erreichbar. Damit ist Gunny auch in den Rang eines CoAdmins (Um Seine eigene Welt in vollem Umfang zu pflegen) befördert worden. Das heist im Klartext, das Gunny absolut selbst entscheidet, wer was auf Seiner Welt darf. (Besuchen kann diese Welt jeder User, der Zugang zum Stargatenetzwerk hat)

Rechteverwaltung, User-Managment allerdings bleibt Serverweit in meiner Hand. Also belästigt den guten Mann nicht. Zwinkern
Die administrativen Befugnisse ausserhalb seiner Welt werden wir mit der Zeit noch absprechen.

Dennoch lohnt sich ein Besuch auf Seiner Welt in jedem Fall, da es dort neben reichlich Monstern und Tieren auch wirklich fantastische Bauwerke zu bewundern gibt.

Wichtigste Infos für Gunnys Welt:
- PVP=an (Missbrauch wird geahndet)
- Monster=an
- Creeperexplosionen=aus
- Tiere=an
- Hunger=an
- Userrechte=an
- Baurechte=aus (Werden ggf. NUR von Gunny vergeben.)
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1


Zuletzt bearbeitet von Jey Bee am 10.12.2011, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15

Tags
Forum





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media