" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat September 2011 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat September 2011



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 15.09.2011, 19:03    Titel: Servernews und Informationen für den Monat September 2011 Antworten mit Zitat

28.09.2011:

- Fischmarkt eröffnet.
Endlich habe ich es geschafft den Fischmarkt einzurichten, um die ersten alten und auch neuen Artikel dort anzubieten. Die Preise sind natürlich auch etwas ... Hafentypischer. Zwinkern

- Einige Plugins noch immer unzugänglich für User.
Leider gibt es noch immer keine aktuelle kompatible Version von Showcase, so das ich derzeit noch auf die "ältere" Showcase Standalone ausweichen muss, die keine reine Basic-Version anbietet.
Auch habe ich noch keine aktuellen Permission-Parameter über die neue Beta-Version von Citizens gefunden, so das auch diese für Euch derzeit nutzlos sind. Sorry Traurig

- Inselgewinnung.
Auf Grund des Userzuwachses derzeit bei uns, habe ich mich bemüht einige neuen Inseln zu "erschliessen". Teils durch Landgewinnung, teils durch Landtrennung.
Somit konnte ich 9 weitere Inseln für potentielle User schaffen. Zwinkern


24.09.2011:

- Neues Feature danke LWC-Update.
Durch zufall haben MrCicX und Ich ein Feture entdeckt, was für viele Häuslebaeuer interessant sein könnte.
Wenn man nun Doppeltüren mit LWC schützt (/cprivate oder /cpublic) werden diese nun automatisch gemeinsam geöffnet/geschlossen! Zwinkern


21.09.2011:

- Einige Plugins sind zurück.
Die Plugins Citizens und ShowCase sind nun wieder auf dem Server verfügbar.

Allerdings musste ich auf Grund von Dritt-Plugins bei ShowCase auf ShowCaseStandalone umsteigen. Dies bietet "eigentlich" nur Kauf und Verkaufsoptionen an, die darüber hinnaus nicht ordnungsgemäß funktionieren. (Selbst bei 0 Bestand kann noch immer etwas gekauft werden, ohne das einem generell Geld abgezogen wird)
Deswegen werde ich hier noch mit den Rechten "experementieren" müssen, bevor ich dieses Plugin für Euch freigebe.
Wenn es dann soweit ist, wird natürlich auch eine neue Anleitung geschrieben.

Citizens sollte "hoffentlich" wie gewohnt funktionieren, mit dem Unterschied, das ein neuer NPC 1000 Dollar kostet! Zwinkern
Aber auch hier werde ich noch 1-2 Tests machen müssen.

- Bukkit Update.
Bukkit wurde wieder ein Update gegönnt und läuft nun in der Version 1168.
Im Grunde wurden nur kleinere Bugfixes behoben.

- Tiere und Monster und Hunger
Endlich habe ich es doch noch hinbekommen, das Monster in der Hauptwelt komplett deaktiviert wurden, und die "friedliche" Tierwelt bestehen bleibt.
So sollten auch innerhalb der 3000er Zone wieder Tiere anzutreffen sein.
Da diese aber wie im Singleplayer auch nicht despawnen, ist die Tierwelt begrenzt. so das ich als Admin ggf. etwas nachhelfen kann. Zwinkern

Hunger ist auf der hauptwelt jetzt "ersteinmal" deaktiviert.
Sprich Ihr seid nicht mehr auf Nahrung angewiesen, und die Hauptwelt somit 100% Peaceful.

- Multiworld.
Die anderen Welten bleiben vorerst "geschlossen" (Stargatepasswort geändert!), bis ich auch dort mit dem Mobverhalten zufrieden bin.
Btw. Nett, das Ihr auch blos nicht bescheid sagt, wenn Ihr zb. auf Abydos von Creepern angegriffen werdet, und dort ordendlich Krater entstehen. Traurig

- Getreidefelder.
Klare Ansage: ALLE Getreidefelder die NICHT auf euren Inseln sind, sind schlicht TABU! Wer beim "griefen" fremder und öffentlicher Getreidefelder (zb. NPC-Dorf oder Mushroombuilding) erwischt wird, riskiert klar einen Ban!

- Aktivität hier im Forum...
...lässt arg zu wünschen übrig. Traurig
So würde ich mir gerne Wünschen, das ich im Minecraft-Bereich ruhig euer Statement, Feedback gebt, und Euch auch an den Umfragen mit beteiligt.
(Bitte nicht mit spamen verwechseln)
Denn nur so kann ich den Server auch stets "verbessern".


17.09.2011:

- Bukkit Update.
Mit der Version 1138 von Bukkit, ist nun auch endlich das Türenproblem behoben worden.
Das heißt Türen verhalten sich wieder wie gewohnt, ohne das man hängen bleibt. Zwinkern


16.09.2011:

- Kleine umstrukturierungen der Hauptwelt.
Ich habe mir nun endlich die Mühe gemacht, die alten unbebauten Chunks zu löschen, um Platz für den neunen Worldgenerator zu schaffen.
Leider kommt es an den Kanten der alten/neuen Chunks teilweise zu unschönen Geländeübergängen und unterschiedlichen Meeresspiegeln (Der neue Meeresspiegel ist 1 Block niedriger)

Dafür habe ich die Save-Zone drastisch von 50.000 auf 3000 Blöcke um den Spawn verkleinert!
Das heißt für Euch, das alles ausserhalb der 3000 Blockgrenze Wildnis ist, die nicht mehr durch Worldguard geschützt wird. Zwinkern
Kurz um... macht dort was ihr wollt!!
Alledings gibts dort im Gegenzug auch KEINE Besitzansprüche!


15.09.2011:

- Serverupdate Testweise auf 1.8.1.
Der Server läuft nun Testweise auf der ersten "stabilen" Bukkit-Version 1122, welche kompatibel zu Minecraft Version 1.8.1 ist bzw. sein sollte.

Ersten test zu folge musste ich leider einige Plugins deaktivieren, da diese nicht mehr kompatibel zu Bukkit 1122 sind.
- Blocks on Glass
- Citizens - Derzeit aulso keine NPCs auf dem Server.
- Nospawn - Keine MOB-Kontrolle für die einzelnen Welten.
- Showcase - Blöcke und Items können derzeit nicht "ausgestellt" werden.

Es kann sein, das ich die nächsten Stunden/Tage noch mit diversen Einstellungen/Konfigurationen experementieren werde.
Derzeit musste ich über WorldGuard die Mobs deaktivieren, da mir die Enderman die Stadt zum Schweizer Käse umbauen.
Damit gibt es derzeitig leidder auch keine Tiere. Traurig

Auch bitte ich ggf. um Feedback bezüglich problemen etc.

Bekannte Probleme:
- Automatische Türen (Zb. über Druckplatten) scheinen teilweise unpassierbar! (Meist geht es, wenn man die Tür vorher manuell öffnet)
- Doppelkisten sind zum Teil falsch ausgerichtet. (Neubauen)
- Kisten und Bildbeleuchtungseffekte falsch. (Einfach kurz eine Fackel in der Nähe platzieren)
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15

Tags
Auto, Forum, PC





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media