" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Servernews und Informationen für den Monat August 2011 | Jey Bee´s Works
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Servernews und Informationen für den Monat August 2011



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 02.08.2011, 15:18    Titel: Servernews und Informationen für den Monat August 2011 Antworten mit Zitat

22.08.2011:

- Server auf "neuem" Rechner.
Ich habe es teilweise schon mal erwähnt, und nun ist es amtlich und vor allem fertig!
Der Server läuft nun auf einem etwas leistungsfähigeren Rechner als vorher.
Genaueres erfahrt Ihr HIER.

19.08.2011:

- Server wieder wie gewohnt online.
Herrein spatziert, herrein spatziert. Zwinkern


18.08.2011:

- Server zwecks Hardwarewartung teilweise offline!
Da ich meine Computeranlage hier dringend umbauen und die Rechner entstauben muss, wird der Server bis vorraussichtlich Morgen (19.8.)
leider offline bzw. nur teilweise erreichbar sein.
Ich bitte um entschuldigung für diese unannehmlichkeit.


17.08.2011:

- Worldguard ab sofort aktiv!
Ab sofort ist "vorerst" der Hauptwelt vollkommen (10.000 km²) mit Worldguard geschützt!

Eure Inseln sind für Euch natürlich zugänglich, könnt aber die Grenzen nun nicht mehr "baulich" überschreiten.
Wobei ich versucht habe, die Grenzen ähnlich der Übersichtskarte zu ziehen.
Derzeit haben auch NUR die Inseleigentümer Baurechte.
Ihr könnt aber selber entscheiden wer mit auf Eurer Insel Bauen darf oder nicht. Dazu gibt es wie immer HIER eine Anleitung.

Diese Maßnahme hat aber auch zur folge, das Entdeckungsreisen vorerst Ihren Sinn verlieren, da ohne zusatzrechte auch keine Rohstoffe ausserhalb Eurer Inseln abgebaut werden können.
Hierzu werde ich mir noch etwas überlegen.

Langfristig wird es dafür auch möglich sein, Bauland/Inseln hinzuzukaufen.
Auch ist wieder ein Steinbruch für "alle" in Planung, sobald ich einen passenden Ort dafür gefunden habe.

Im gegenzug könnt/dürft Ihr dafür theoretisch Land um Eure Inseln aufschütten soweit es die technische Grenze zulässt.


14.08.2011:

- Steinbruch ist Geschichte.
Heute habe ich mich entschlossen, den Steibruch komplett zu schließen.
Das heist die Chunks in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, so das dort nichts als die damalige kleine Insel vorzufinden ist.
Ob und wo ich nochmals einen Steinbruch eröffne ist derzeit ungewiss.

- HMS Victory fertig gestellt.
Unser Server ist seid gestern um eine Hauptatraktion reicher!
Denn der User GunnyDeadEye hat am Samstag den 13. August nach 1 Woche Bauzeit den legendären 3-Master HMS Victory fertig gestellt.
Dieses wunderschöne Schiff kann jetzt im Hafen nahe des Spawnpunktes (Richtung Händler die Straße immer gerade aus) bewundert und besichtigt werden.
In diesem Sinne nochmals vielen lieben Dank an GunnyDeadEye für dieses beeindruckende Geschenk.
Hier gibt es einige Informationen sowie Bilder und Feedbacks zur Victory.

- SignThatChest - Schilder auch an Truhen anbringen.
Endlich ist es mit einem "kleinen" Trick auch möglich Schilder an Truhen (Kisten) sowie Öfen und Dispenser anzubringen.
Dazu müsst Ihr nur nein Schild wie gewohnt (paralel) vor einer Truhe(Kiste)/Ofen/Dispenser platzieren und beschriften.
Anschliessend das Schild mit Rechts anklicken, und schwups prangt es an dem besagtem Objekt. Fröchlich


13.08.2011:

- Umstruckturierung des Plugin-Anleitungs-Treads
Da es immer mehr Anleitungen zu den Plugins werden, habe ich mich entschieden jede Pluginanleitung in einen eigenen Beitrag zu schreiben.
So kann ich gezielter auf eine Anleitung verweisen. Zwinkern

- ShowCase-Plugin testweise für alle verfügbar.
Nach verstärkter Nachfrage, habe ich mich entschieden die Basic-Funktionen für Euch User verfügbar zu machen.
Bitte lest dazu folgene Anleitung GRÜNDLICH durch: Hier drücken

- Citizens - 2 NPCs für jeden User!
Nach langem überlegen und auch hier Nachfragen, habe ich mir überlegt jedem von Euch vorerst 2 NPCs zur verfügung zu stellen.
Wie Ihr diese erstellt und "programmiert" findet Ihr in folgener Anleitung: Hier drücken
Auch hier ist gründliches Lesen unumgänglich.


09.08.2011:

- Steinbruch ab sofort für alle GESPERRT!
Begründung findet Ihr hier: Drüch mich ganz wichtig und hart.


07.08.2011:

- Server wieder auf meinem 2. Rechner online, aber...
... mit einem Backup vom Samstag den 06. August 2011 17:40!!!
Da es leider derzeitig massive Probleme mit dem Zap-Gamehoster gibt/gab, habe ich mich schweren Herzens entschossen, den Server mit dem letzten Masterbackup wieder auf meinem 2. Rehcner laufen zu lassen.
Leider fehlen natürlich alle Bauten nach dem oben benannten Datum/Urzeit.
Das Tut mir zwar unendlich leid, aber die Schuld ist leider beim Onlinehoster zu suchen, der Seit heute Morgen ca. 3:15 expliziet nicht mehr erreichbar ist, um an die letzten Daten zu kommen. Traurig
Ich hoffe das dieser "kleine" Rückschlag nicht zu sehr an Eurer Baumotivation zerrt.

Ach ja der Server ist wieder unter der ALTEN Adresse zu erreichen:
jeybeehh.dynalias.net

- Server kommt wieder auf meinem 2.Rechner!
Nach einem ausgieben Servertest über den Gamehoster bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Server wieder auf meinem 2. Rechner laufen zu lassen.
Denn Zap-Hosting ist in der Praxis einfach zu langsam, laggt zu schnell und fürt zu schnell zu Server(Software) Abstürzen, oder stoppt selbstständig.
In 3 von 4 Fällen innerhalb der letzten 36 Stunden, ging auch ein Verlust von Bebauungen der letzetn 2 Stunden vor Absturz einher.
Das Webinterface und aauch FTP-Verbindungen hatten zuweilen extrem lange Ladezeiten.
Von kleineren Dingen wie "falsche" Serverspracheinstellungen, oder fehlenden Umlauten ganz abgesehen. (Natürlich nicht so tragisch)

Derzeit ist Zap-Hosting gar nicht zu erreichen! (Stand 3:15 Uhr)

Insgesammt lief der Server auf meinem 2. Rechner deutlich stabiler und zuverlässiger.

Das heißt aber auch, das Mein Server "hoffentlich" ab Sonntag-Vormittag (News hier bitte verfolgen) wieder über die alte Adresse erreichbar ist.
jeybeehh.dynalias.net


05.08.2011:

- Serverumzug abgeschlossen und NEUE Serveradresse.
Der Serverumzug ist nun erfolgreich abgeschlosssen, und ersten Tests zufolge funktioniert auch alles wie gewohnt. Fröchlich
Somit ist der Server ab sofort über die NEUE Serveradresse erreichbar:
109.230.224.95:22040

Kurze Information zum Hoster:
Der Server Läuft jetzt über Zap-Gamehosting, welche auch auf Minecraft spezialisiert ist. Derzeit verfügt mein/unser Server über 10 Slots, was zum aktuellen Zeitpunkt ausreichen sollte.
Ich kann aber dennoch zu jedem Zeitpunkt in Echtzeit in die Serverkonfiguration sowie Logfiles eingreifen! Darüber hinaus werden nun regelmäßige automatische Weltenbackups erstellt.

Ich bitte Euch dennoch auf ungewöhnliches Serververhalten zu achten und mir ggf. zu melden.

- Server am 5.8.2011 bis ca. 13:00 Uhr down!
Grund: Serverumzug und Datensicherung.
Ja Ihr habt richtig gelesen, der Server zieht endlich um.
Nach zwei Bluescreen-Systemabstürzen mit beinahe Festplattencrashes, habe ich mich nun doch für einen Onlinehoster entschieden.
Somit wird mein/unser Server ab vorasusichtlich ca. 13:00 Uhr eine neue Adresse bekommen, die ich dann allen meinen Usern selbstverständlich bekannt geben werde!

Bis dahin bitte ich um Entschuldigung, und hoffe das der Server in Zukunft stabiler und sicherer laufen wird.

Das kommende Wochenende 5.8 - 7.8, wird somit auch als eine Art Betatest genutzt, um den Server auf Herz und Nieren zu prüfen.


02.08.2011:

- Baustop aufgehoben.
Nach ausgibigen Prüfungen aller bebauten Gebiete, kann ich soweit versichern, das diese alle unversehrt geblieben sind.
Insgesammt konnte ich auch nur 2 Fehlerhafte Chunks finden, die mitlerweile repariert wurden.

Dennoch würde ich Euch bitten, mir auffällige Chunks (Rechteckige Geländeformationen) möglichst mit Koordinatenangaben zu melden.
(Entwerder F3 drücken, oder einfach die Koordinaten unter Zans-Minimap)


- Server läuft ersteinmal wieder.
Allerdings muss ich für die nächsten Stunden leider einen BAUSTOP ausrufen, da bei der Wiederherstellung der Daten, einige Chunks "zerstört" wurden.
Soweit ich das aber nach ersten Prüfungen beurteilen kann, sind KEINE bebauten Regionen betroffen!
Dennoch würde ich Euch solange um Mithilfe bitten, nach auffälligen Chunk-Fehlern ausschau zu halten. Meist erkennt man diese durch auffallend stark herraussteheneden oder versänkten Geländeformationen.

Ps: Ein Chunk hat eine fläche von 16x16 Blöcken.


- Server vorrübergehend down.
Keine Panik es handelt sich nur um 1-2 Stunden.
Leider ist heute der Server "mal wieder" abgestürzt, und die verantwortliche Festplatte muss geprüft werden.
Die Daten sind mitlerweile gesichert. Und der Serverrechner wird jetzt in absehbarer Zeit eine neue "zuverlässigere" Festplatte bekommen.

Ich bitte um Entschuldigung, für diese Unannehmlichkeit.
_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Minecraft
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wichtig: Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 24.05.2015, 11:20
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
5 01.04.2015, 13:06
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
3 04.03.2015, 18:55
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
9 01.02.2015, 08:47
Keine neuen Beiträge Servernews und Informationen für den ... Jey Bee Minecraft
4 15.01.2015, 08:15

Tags
Forum





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media