" /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> " /> Forum - Verhaltensregeln ! | Jey Bee´s Works
BBoard stellt seinen Betrieb ein, Details hier
   
   
 

Jey Bee´s Works
All meine Arbeiten rund um Spiele und Grafiken


 

Forum - Verhaltensregeln !



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Über mein Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jey Bee
Admin
Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 462
Wohnort: Winsen (Luhe)

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 14:28    Titel: Forum - Verhaltensregeln ! Antworten mit Zitat

Um einen reibungslosen Forumbetrieb und das friedliche Miteinander zu gewärleisten, ist es leider unumgänglich sich an ein paar Regel hier zu halten.

1. Gesetze:
Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Eine Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen.


2. Netiquette:
Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art gegenüber anderen Forenteilnehmern werden in keinster Weise tolleriert. Es gilt die allgemeine Internet Netiquette.


3. Lesbarkeit von Beiträgen:
Beiträge sollten immer so geschrieben werden, dass andere User sie auch ohne Schwierigkeiten verstehen können. Dies beinhaltet eine leserliche Textform - möglichst mit Satzzeichen u.a. - sowie auch eine verständliche Sprache. Codes, unübliche Abkürzungen, Dialekte oder forenfremde Sprachen sollten weitestgehend unterlassen werden.
Um dies zu gewärleisten, sollte jeder vor dem Abschicken seines Posts, diesen noch einmal gründlich durchlesen und auf Verständlichkeit und Leserlichkeit überprüfen!


4. Raubkopien, Cracks und illegale Downloads:
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.


5. Rassistische und Diskriminierende Beiträge:
Beiträge, die zu Rassenhass und Volksverhetzung aufrufen, können zur strafrechtlichen Verfolgung führen. Die Diskriminierung von Geschlecht, Rasse und ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, oder sexuelle Ausrichtung wird nicht geduldet!


6. Verherrlichung von Gewalt:
Die Verbreitung, Verlinkung und Abbildung von gewaltverherrlichenden Inhalten ist untersagt.


7. Pornographie:
Das Verlinken, Bewerben und Abbilden von pornografischen Inhalten wird nicht geduldet.


8. Werbung und Fremdsupport:
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages wird nicht geduldet.
Ausnahmen sind lediglich sachlich bedingte Verweise zu weiteren Informationen.


9. Suchfunktion:
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um dem Boardteam ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man, bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards intensiv benutzen, da es für viele Probleme bereits eine Lösung gibt.


10. Inhaltsgleiche Themen vermeiden:
Um das Forum übersichtlich zu halten, sollen keine inhaltsgleichen Themen mehrfach begonnen werden. Jeder Nutzer des Forums ist angehalten, seine Beiträge in schon dafür existierenden Themen zu verfassen.


11. Cross- und Mehrfach Postings unterlassen:
Das Posten mehrer Beiträge direkt hintereinander (ohne das bereits jemand auf einen Post geantwortet hat) ist zu unterlassen. Cross-Posting, also das Verbreiten des selben Beitrags in mehreren Foren, ist zu unterlassen. Generell kann mit dem "Edit"-Button ein Beitrag jederzeit korrigiert und/oder ergänzt werden.


12. Inhaltsleere Beiträge vermeiden:
Beiträge ohne informative Aussage sind zu vermeiden. Darunter fallen auch Beiträge, die nur 1-3 Worten bestehen (zb. zur Bestätigung des vorherigen Beitrages), sowie Smilie-Beiträge (Beiträge, die nur aus Smilies bestehen), Bumping-Beiträge (Beiträge, die durch die Zeiterfassung der jüngsten Antworten ausschließlich dazu dienen, Themen künstlich oben zu halten) sowie Mehrfach-Postings. Solche Beiträge werden grundsätzlich kommentarlos gelöscht!


13. Foren-Trolle:
User die dadurch auffallen, die Foren als persönliche Bühne zu mißbrauchen und mit ihren Beiträgen vorrangig Unruhe stiften werden vom Boardteam als Foren-Troll indentifiziert und demnentsprechend behandelt. In schweren Fällen wird betreffenden Störenfrieden der Zugang zur Community temporär oder dauerhaft entzogen. Wir möchten damit die Qualität der Diskussionen auf konstantem Niveau halten und beleidigenden Inhalten (Flameposts) vorbeugen.


14. Aussagekräftige Überschriften wählen:
Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen sind zu unterlassen. Dies schließt auch den Einsatz von Großschreibung (CAPS bzw. SHOUTING) in Überschriften ein.


15. Avatare:
Avatare unterliegen folgenden Beschränkungen:
Der Avatar darf nicht größer sein als 100x100 Pixel und nicht größer als 10Kb. Auch animierte Avatare sind hier absolut unerwünscht.
Avatare die nicht den Regeln entsprechen, werden gelöscht!


16. Signaturen inklusive Bild/Banner:
Signaturen unterliegen folgenden Beschränkungen:
Die gesammte Signatur darf sechs Zeilen normaler Textgröße (entspricht also ca. 110 Pixel Höhe) nicht überschreiten!!! Zudem darf eine Signatur nicht größer als 50KB sein, dies gilt insbesondere für Bilder in der Signatur, die übergreifend nicht breiter als 640 Pixel sein dürfen. Auch hier sind Animationen jeglicher Art unerwünscht!
Signaturen die nicht den Regeln entsprechen, werden gelöscht!


17. Bilder in Beiträgen:
Bilder in sollten möglichst in den Formaten JPeG, JPG, GIF, PNG sein und 1024 Pixel Breite auf keinen fall überschreiten. Auch ist drauf zu achten, das die Dateigröße so klein wie möglich gehalten wird, und 1 MB in keinem Fall überschreitet. Bilder die außerhalb dieser Regeln liegen, sind als URL-Link zu posten!


18. Account Mißbrauch:
Um eine Manipulation von Abstimmungen auszuschließen darf pro User auch nur EIN Account angelegt werden! Sollte der Verdacht bestehen, das ein zweiter Account angelegt wurde wird die betreffende Person von einem Administrator benachrichtigt und um Aufklärung gebeten. Die Administration behält sich alle weiteren Schritte (bis hin zum Ausschluß) vor.


19. Die Ausnahmen von der Regel:
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheiden die Administratoren und Moderatoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Zusätzliche allgemeingültige Regeln:
Internet Netiquette
Wie man Fragen richtig stellt


- User, die gegen diese Regeln verstößen werden je nach Verstoß verwarnt und/oder ggf. auch aus diesem Forum ausgeschlossen!
- Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behält sich die Administration vor.

_________________
Gruß... JB-Logo Jey Bee

System: AMD Phenom II X4 965 @ 4x3,42 GHz, 8 GB Ram, GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5, Win7 Ultimate64 SP1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Jey Bee´s Works Foren-Übersicht :: Über mein Forum
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Forum





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz

Charcoal2 Theme © Zarron Media